BassShaker X-Sim Game Profile

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

BassShaker X-Sim Game Profile

Postby Alex182 » Mon 21. Oct 2013, 12:46

Hallo,

habe mir ein Simrig aus Holz gebaut und ein Reckhorn A407 mit zwei BS200 Körperschallwandlern darunter geschraubt. Laufen parallel auf 2Ohm, Verstärker ist 2Ohm stabil und hat 200Watt RMS Leistung.

Nun teste ich X-Sim mit iRacing aus und habe auch schon 1-2 Profile im Internet gefunden.
X-Sim überfordert mich noch etwas trotz Anleitung. Habe es zum Laufen bekommen, leider werden nicht alle Effekte (Überbremsen, Drehzahl usw.) umgesetzt. Deshalb möchte ich hier einen Thread eröffnen wo evtl. vorhandene Profile gesammelt werden können. Egal welches Spiel.

Ich nutze:
-rFactor
-rFactor 2
-ProjectCars
-iRacing

Grüße
Alex
Alex182

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: BassShaker X-Sim Game Profile

Postby Tombo » Mon 21. Oct 2013, 17:34

Hi,
das trifft sich gut ich hänge nämlich auch ein bisschen. :D
Ich nutze den Shaker für Rbr und das einzigste was ich bisher gescheit hinbekommen habe ist die Drehzahl. Alles andere lass ich über subwoofer sound laufen.
Würde mich freuen wenn jemand sein profil zur verfügung stellt.

Gruß Thomas
Tombo

Images: 36
Has thanked: 6 times
Been thanked: 8 times

Postby yokoyoko » Thu 24. Oct 2013, 23:06

Hallo,

habe meine shaker seit dem letzten simulator-umbau noch nicht wieder angeschlossen :oops:
Generell wäre es wünschenswert das plugin etwas zu überarbeiten. Schön wäre es mit Mehrkanalsoundkarten + Endstufen mehrere verschiedene Kanäle für Effekte nutzen zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt muss man mit der profil-erstellung einen gewissen kompromiss eingehen. Da die shaker nur begrenzt simultan effekte darstellen können... bsp.: über einen curb fahren und trotzdem effekt für drehzahl (motorvibration) darstellen. Wenn jeder effekt bzw. auch jedes Rad seinen eigenen Kanal bekommt wäre hier noch eine deutliche steigerung möglich.

Hatte mit sirnoname da mal kurz drüber gesprochen - aus dem gedächtnis müsste das plugin auf direct (sound) input umgeschrieben werden... wenn sich hier wer besonders gut auskennt, dann freiwillige vor :D

Hier mal eine frequenz und volume axis, welche ich mit rfactor (oder iracing - ohne angeschlossene shaker kann ich das gerade leider nicht mehr nachvollziehen :? mit besserem namen abspeichern hätte geholfen :roll: )
Diese beiden axis können im converter math setup über den import button geladen werden...
shaker.zip
(2.52 KiB) Downloaded 665 times

grüße yoko
yokoyoko

Images: 28
Has thanked: 33 times
Been thanked: 13 times

Postby WowaDriver » Tue 8. Apr 2014, 19:20

Hi Leute,
habe mir auch mal das Bassshaker Plugin angeschaut. Muss sagen funktionieren tuht es schon geil nur bin
ich mit den Effekten nicht so zufrieden. Habe bei meinem eigenen Profil nur Effekte 23 Gear Shake,26 Curbs und 57 RPM
hinzugefügt, wobei ich sagen muss ich nur den Effekt 23 warnehme. KOmbiniere ich alle Effekte über add value dann
merke ich beim Shaker keine unterschiedlichen Shakes, da er zwar auf Drehzahl reagiert aber alles andere nicht war
genommen wird... der Curbs Effekt funktioniert permanent nicht egal welche Einstellungen...
Habe auch schon das Profil von yokoyoko geladen, ist so ziemlich das selbe wie meins...

Liegt das an den Speilen, sprich jedes Game hat andere Telemetriedaten oder eher an meinem billigen Bassshaker?
Verwende diesen 4Ohm Shaker http://www.amazon.de/Blanko-Body-Shaker-im-Geh%C3%A4use/dp/B0034JI3EE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1396977532&sr=8-2&keywords=bassshaker und diesen kleinen Verstärker http://www.amazon.de/LP-2020A-tripath-klasse--hallo-fi-verst%C3%A4rker/dp/B00CD6UHBQ/ref=sr_1_4?s=automotive&ie=UTF8&qid=1396977638&sr=1-4&keywords=mini+verst%C3%A4rker

Oder stelle ich was falsch bei den Profilen ein?

Gruß Waldemar
WowaDriver

Images: 108
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Postby Parity » Wed 13. Aug 2014, 11:05

Ich bekomme die Shaker auch nicht zufriedenstellend konfiguriert. Die Lautstärke mit bestimmten Effekten zu koppeln ist ja das eine, aber wie setzt sich die Frequenz zusammen. Ich hätte natürlich am liebsten Schläge wenn ich ein Curb hoch fahre oder eine Sprungkuppe überfahre.

Experimentieren mit Z-Axis Force war nur mäßig erfolgreich. Bei Profilen anderer die ich untersucht habe verstehe ich nicht ganz wieso manche Effekte Werte von 500 oder 1000 bekommen, und andere 20 Millionen. So eine große Dynamik kann ich doch garnicht spüren...
Parity

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Return to German language