Probleme bei Motoransteuerung Pololu 12v12, X-Sim

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

Probleme bei Motoransteuerung Pololu 12v12, X-Sim

Postby Michi1992 » Fri 12. Sep 2014, 14:57

Hey Leute,
ich hab eine Pololu JrK 12v12 Motorsteuerung, die X-Sim Software (Converter und Extractor) und zwei Scheibenwischmotoren.
Die Installation der Software war problemlos, die Erkennung der Software des Spiels (Microsoft Flight Simulator X) und des Joysticks auch. Beim "Input Setup" werden die Bewegungen des Joysticks erfasst.
Mein Problem ist, dass ich das Spiel über den Extractor geöffnet habe und durch eine Bewegung des Joysticks der Scheibenwischermotor durchgängig in eine Richtung läuft. Ziel ist es je nach Fluglage eine bestimmte umkehrbare Drehrichtung der Motoren zu bekommen. Ich denke, ich hab hier mehrere Probleme, einerseits sind es die Motoren die bei ersten Ansteuerung "durchdrehen", andererseits hab ich das Gefühl, dass die X-Sim Software sich nur nach dem Joystick orientiert und nicht die Daten aus dem Spiel zieht.
In X-Sim hat jeder Motor eine eigene Achse (hoch-runter, links-rechts), somit arbeitet jeder Motor für sich selbst und muss sich nicht mit dem anderen abstimmen. In der Pololu Software haben die Motoren einen "analoge voltage" Anschluss (andere Einstellungen haben nicht funktioniert) ohne Feedback. Hierbei könnte man die Drehrichtung der Motoren ändern allerdings nur indem ich den Motor manuell stoppe.
Kann man eine sofortige Drehrichtungsänderung (Änderung der Fluglage) über die Software steuern oder braucht man dazu einen Drehpotentiometer der dann die Software unterstützt?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Gruß Michael
Michi1992

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Return to German language