Vellemann K8055 Inputs, wie benutzen?

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

Vellemann K8055 Inputs, wie benutzen?

Postby Behle » Wed 1. Oct 2014, 15:22

Hallo,
kann mir jemand eine Tip geben wie ich die K8055 Inputs benutzen kann in Kombination mit z.B. einem Output.

das Projekt:

ich möchte über den 'Speed Value' eines Rennspieles einen PC-Lüfter in der Geschwindigkeit regeln, indem ich einen analogen Ausgang des K8055 mit dem PWM des Lüfter verbinde. Das funktioniert auch alles soweit sehr gut.
Des weiterem will über einen Schalter am Input 1 die Wahl haben die Funktion darüber abzuschalten oder evtl. umzuschalten in einen Lüftungsmodus der dann wiederum über ein Poti am Analogen Input 1 die Lüfter stärke variieren kann.

Ich habe leider noch keinen Ansatz wie oder wo ich so etwas im Converter einstellen kann.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Besten Dank im Voraus für evtl. Hilfe
Gruß Tim Venker alias Behle
Behle

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Vellemann K8055 Inputs, wie benutzen?

Postby sirnoname » Wed 1. Oct 2014, 22:02

Also ich kenne jetzt nicht die Absicht hinter dem Ganzen, jedoch können die Inputs nur als direkte Steuerregelung eingesetzt werden (Regelschleife). Was du vorhast ist eine Usereingabe und die kommt normalerweise über einen digitalen Eingang vom Joystick xy (können ja mehrere sein). Dieser wird dann als Multiplikator in die Rechenleiste unter dem Speed eingesetzt. Zwar dürfte die Teach In Matrix auch etwas in der Richtung mit den Eingängen hinbekommen, aber das muss man austüfteln und findet nicht im Math setup sondern in der Synaptrix statt.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
sirnoname
Site Admin

Images: 45
Has thanked: 35 times
Been thanked: 128 times

Return to German language