2DOF Playseat läuft an und beendet dann wieder

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

2DOF Playseat läuft an und beendet dann wieder

Postby Obiwan » Wed 24. Jun 2015, 22:21

Hallo zusammen,
ich habe das Musterprojekt 2DOF von RacingMat nachgebaut und funktionierte prima.
Die erste Konfiguration war:
1. PC WinXP+Switch
Converter
ArduionoUno
2. PC Win7
AsettoCorsa
Extractor
Fanatec Porsche S
Dieser Aufbau läuft perfekt! :)
Jetzt wollte ich mit einem leistungsfähigerem Rechner: 8Kern Prozessor,16GB Arbeitsspeicher, 2 HDD 250Gig beide Programme auf einem Rechner zum laufen bringen. Treiber für ArduionoUno installiert und getestet;läuft sauber d.h. konnte den Sitz ansprechen und er reagiert sauber (getestet mittels Serial Monitor)
Wenn ich dann Converter und Extractor lade und Extractor konfiguriere und dann das Spiel starte beginnt der Sitz sich in Grundstellung zu fahren (passt) aber nach ein paar Sekunden bricht er die Verbindung zum Converter wieder ab.
Habt Ihr eine Idee was ich machen kann oder was ich in diesem Fall noch nachsehen kann.
PS: Bilder vom Sitz werden folgen. Und ein großes Lob an RacingMat.
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß Jörg
Obiwan

Images: 6
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: 2DOF Playseat läuft an und beendet dann wieder

Postby LeeForSpeed » Thu 25. Jun 2015, 09:24

Schau doch mal ob aus irgend welchem Grund Deine CPU ausgelastet ist.
LeeForSpeed
X-Sim Supporter

Images: 0
Has thanked: 1 time

Postby Obiwan » Thu 2. Jul 2015, 10:22

Hallo zusammen,
also habe mal nachgesehen wie die CPU Auslastung ist. Sie lag in etwa bei 80%. Kann es sein das dies mit dem PlugIn von Assetto Corsa zusammenhängen kann.
Ist es überhaupt möglich beide Softwareprogramme gleichzeitig auf einem Rechner zu betreiben (ohne Konflikte).
Gruß Jörg
Obiwan

Postby sirnoname » Thu 2. Jul 2015, 23:50

Ist da eine Antenne oder ein PC im Converter oben rechts? (ja, alles auf einem PC)
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
sirnoname
Site Admin

Images: 45
Has thanked: 35 times
Been thanked: 128 times

Postby Obiwan » Tue 21. Jul 2015, 11:44

sirnoname wrote:Ist da eine Antenne oder ein PC im Converter oben rechts? (ja, alles auf einem PC)

Hallo Zusammen,
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Leider kann ich nur noch einmal pro Woche an den Sitz da er jetzt bei meinem Freund steht und die umsetzungen dann etwas dauern.
@Sirnoname; In der ein PC Version stand da Local (Welches Symbol das war weiss ich nicht mehr). In der Zwei PC Version (Steuer PC und Spiel PC) ist dort bei bestehender Verbindung die Antenne und wenn das Spiel dann beginnt (Grafik startet) ist die Antenne nach zwei sekunden durchgestrichen.
ich konnte nun die vorliegende Situation etwas eingrenzen. Wenn ich den Sitz an einem PC betrieb verhält er sich genauso wie wenn ich einen zweiten PC als Steuerpc verwende. Immer wenn ich Assetto starte läuft er an und just in dem moment wenn die Grafik von Assetto gestartet wird bricht er ab. Da er sich in beiden Varianten (ein oder zwei PC) gleich verhält lege ich den verdacht nahe das es sich um ein Steam Assetto problem handeln könnte.
Irgendwelche Ideen wo ich bei steam oder bei Assetto Corsa noch nachschauen könnte?
Vielen Dank für euere Hilfe
PS: Ich habe nun ein paar Bilder von meinem Sitz mal hochgeladen ich hoffe Ihr könnt Sie euch anschauen.
Gruß
Obiwan

Return to German language