Hallo SIM Freunde,
ich versuche mich gerade in X-Sim einzuarbeiten, steh aber noch am Anfang. Habe einen fertigen Playset mit G27 und Project Cars. Bevor ich nun das Projekt vertiefe und mit der Steuerung von 2 Achsen per Wischermotoren und Arduino anfange wollte ich erstmal meinen Buttkicker an einer separten Soundkarte zum laufen bringen.
Der Buttkicker wird erkannt und liefert in X-Sim Converter ein Testsignal.
Habe im Converter nun je eine Achse mit Bass Volume und Bass Frequenz erstellt und den Effekt 57 RPM im Math Setup Geforce zugeordnet.
Im Extracter habe ich ein Profil zu PCars angelegt.
Wenn ich nun im Converter den Simulator starte und im Extractor das Spiel starte (PCars plugin hab ich zugeordnet) erhalte ich keine Rückmeldung vom Buttkicker.
Wo liegt mein Fehler. Es scheint so als ob PCars keine Rückmeldung an den Converter liefert. Muss ich im Spiel noch Einstellungen vornehmen? Müssen die Achsen für den Buttkicker kalibriert werden? Muss das Profil vom Converter an den Extractor verschoben werden?
Habe es sowohl probiert, den Converter und Extractor auf zwei verschieben PC`s laufen zu lassen, als auch parallel auf dem Gaming PC. Beides ohne Erfolg. Der Buttkicker blieb stumm.
Gibt es zum Thema Buttkicker irgendwo eine detailierte Step by Step Anleitung? Hab dazu schon diverse Threads gelesen, komme aber leider nicht weiter.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße an alle Sim-Raßer von Fabke