Arduino UNO upload funktioniert nicht!

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

Arduino UNO upload funktioniert nicht!

Postby GIJoe » Wed 10. Feb 2016, 22:54

Hallo,
mittlerweile stehe ich vor dem Problem das ich es nicht hin bekomme die Arduino Uno mit dem passendem Code zu "bespielen". Ich habe die Arduino Software von der Herstellerseite installiert und die Karte per USB verbunden. Als Port wird mir COM3 angezeigt. Allerdings habe ich im Arduino Programm nicht gefunden wo das eigestellt werden muss. Die gelbe LED blinkt aber so das ich denke das der upload funktionieren sollte (das habe ich zumindest aus der Anleitung im Forum so verstanden). Ich verwende übrigens Windows 10. Dann habe ich nach der firmware gesucht und die "XPID-Arduino-Firmware.ino ---Changed and verified with Moto Monster" gefunden (GitHub). Ich habe die Datei geöffnet und den gesamten Inhalt in das freie/ leere Schriftfeld der Arduino Software eingefügt. Leider hat das Kompilieren nicht funktioniert, es gab immer Fehlermeldungen bei den #-Zeichen. Ich bin langsam ein bisschen am verzweifeln und habe das Gefühl auf dem falschen Weg zu sein! Ich habe auch schon Stunden mit der Suche und dem Lesen von anderen Berichten verbracht aber ich komme nicht weiter. Leider ist mein Englisch in Verbindung mit der Fachsprache nicht wirklich ausreichend um alles komplett nachvollzeihen zu können. Naja ich hoffe jemand kann helfen.
Besten Dank

XPID-Arduino-Firmware--- Changed and verified with Moto Monster 2 years ago
GIJoe

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Arduino UNO upload funktioniert nicht!

Postby sirnoname » Wed 10. Feb 2016, 23:53

Warum nicht die deutsche Arduino Community fragen was da falsch sein könnte?
http://www.arduinoforum.de/
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
sirnoname
Site Admin

Images: 45
Has thanked: 35 times
Been thanked: 128 times

Re: Arduino UNO upload funktioniert nicht!

Postby GIJoe » Thu 11. Feb 2016, 13:56

Hallo,
weil ich eigentlich dachte das die Datei die ich Laden will nicht die richtige ist, bzw. das ich vielleicht nicht den ganzen Text/Code (mit der Erklärung an Anfang) in die Arduino Software Kopieren muss.
Vom Gefühl her hätte ich dieses Forum gefragt, weil hier sicher schon einige die gleiche Prozedur durch haben. In dem Arduino Forum scheinen mir alles neue Projekte zu entstehen und ich will das Rad eigentlich nicht neu erfinden, sondern eine vorhandene Lösung verwenden.
Deshalb dieses Forum, außerdem scheinen hier einige kompetente Leute unterwegs zu sein!
GIJoe

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Return to German language