Hallo,
mittlerweile stehe ich vor dem Problem das ich es nicht hin bekomme die Arduino Uno mit dem passendem Code zu "bespielen". Ich habe die Arduino Software von der Herstellerseite installiert und die Karte per USB verbunden. Als Port wird mir COM3 angezeigt. Allerdings habe ich im Arduino Programm nicht gefunden wo das eigestellt werden muss. Die gelbe LED blinkt aber so das ich denke das der upload funktionieren sollte (das habe ich zumindest aus der Anleitung im Forum so verstanden). Ich verwende übrigens Windows 10. Dann habe ich nach der firmware gesucht und die "XPID-Arduino-Firmware.ino ---Changed and verified with Moto Monster" gefunden (GitHub). Ich habe die Datei geöffnet und den gesamten Inhalt in das freie/ leere Schriftfeld der Arduino Software eingefügt. Leider hat das Kompilieren nicht funktioniert, es gab immer Fehlermeldungen bei den #-Zeichen. Ich bin langsam ein bisschen am verzweifeln und habe das Gefühl auf dem falschen Weg zu sein! Ich habe auch schon Stunden mit der Suche und dem Lesen von anderen Berichten verbracht aber ich komme nicht weiter. Leider ist mein Englisch in Verbindung mit der Fachsprache nicht wirklich ausreichend um alles komplett nachvollzeihen zu können. Naja ich hoffe jemand kann helfen.
Besten Dank
XPID-Arduino-Firmware--- Changed and verified with Moto Monster 2 years ago