Hallo,
ich bin nicht der Typische "Simulations Spieler" habe aber meine Freude an ProjectCars und nun noch viel mehr an American Truck Simulator (ATS) gefunden.
Mein Setup besteht aus dem T500RS einer HTC Vive und einem SeatQuake (Bass Shaker) für meinen DxRacer stuhl.
Dies zusammen (ohne Software nur auf Sound basis) funktioniert in ProjectCars soweit ganz gut nur in ATS will der Bass Shaker sich einfach nicht aktivieren.
Somit habe ich nach einer Software gesucht die diesen direkt anspricht und nicht wie es zurzeit ist vom Sound durch "zufall" aktiviert wird.
Leider verstehe ich diese Software nicht sonderlich gut und somit ist es für mich besonders schwer ein spiel (ATS) das nicht direkt unterstützt wird zum laufen zu bringen.
Nun meine Frage funktioniert American Truck Simulator mit X-SIM?
Und kann mir jemand beim einstellen helfen? Bzw. gibt es fertige lösungen? Würde dafür auch zahlen wenn es keine unsummen sind.
Leider sind meine English kenntnisse nicht gerade Perfekt. Die Anleitungs Videos habe ich soweit durch und auch durchs Forum habe ich mich etwas gewühlt. Somit bin ich zurzeit bei diesem Ergebniss gelandet.
Ich habe im X-Sim Converter das Interface Plugin Bass Shaker aktiviert und dadrin mein Output für den Bass Shaker gewäht dieser funktioniert dort in den Tests auch. Auch ein Profil für ProjectCars 64Bit habe ich angelegt und ich kriege auch das Spiel darüber gestartet und somit auch den Converter zum laufen.
Mein Bass Shaker bleibt aber leider davon wenig begeistert.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
MFG