X-SIM und Arduino - Funktioniert mein Vorhaben ?

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

X-SIM und Arduino - Funktioniert mein Vorhaben ?

Postby PorbantPete » Wed 29. Mar 2017, 20:00

Hallo Leute,

ich bin neu, kam durch Zufall hierher und ich würde zunächst gerne klären ob das hier überhaupt das Richtige ist für mein Vorhaben. Ich kann schon mal sagen das es nicht unbedingt was mit den üblichen Projekten zutun hat.

Um was geht es?
Ich werde mir demnächst mit einem Arduino Leonardo einen Joystick aus einer RC Car Fernsteuerung bauen.
Warum ?
Ich selbst bin Rollstuhlfahrer, fahre aber für mein Leben gerne Rennsimulationen. Und ein Lenkrad ohne Pedale ist langweilig :P
Das mit dem Joystick ist kein Problem, doch ich habe mir auch überlegt ob es nicht möglich wäre so etwas wie ein "Drifthilfe" zu machen.
Also quasi Informationen (Querbeschleunigung, Geschwindigkeit ...) aus dem spiel holen und mit dem Arduino verarbeiten (gegenlenken).

So bin ich hier drauf gestoßen, da man Informationen aus dem Spiel bekommen kann.
Bevor ich mich jetzt weiter mit der Software beschäftige, möchte ich wissen, ob ich das hiermit realisieren kann.

Es geht hier um das Spiel Live for Speed

Ich danke für eure Hilfe.

Gruß
Alex
PorbantPete

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: X-SIM und Arduino - Funktioniert mein Vorhaben ?

Postby sirnoname » Fri 31. Mar 2017, 20:06

Ja, geht.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
sirnoname
Site Admin

Images: 45
Has thanked: 35 times
Been thanked: 128 times

Re: X-SIM und Arduino - Funktioniert mein Vorhaben ?

Postby PorbantPete » Fri 21. Apr 2017, 19:19

Danke für die ausführliche Antwort ;P (ok .... habe auch nicht nach mehr gefragt)

Nach längere Suche nach Tutorials oder Hinweisen muss ich nun doch fragen.
Kann mir jemand erklären wie ich bestimmte Daten mit XSim auslesen und in mein Arduino einlesen kann.

Ich komme einfach auf keine Lösung. Das Hauptproblem ist das einlesen. Das verarbeiten bekomme ich hin.
PorbantPete

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Return to German language