ich bin kompletter Neuling in dem Bereich, aber schwer begeistert und engagiert mir einen Simulator zu bauen...
Leider bin ich ohne jegliche Vorkenntnisse, aber ich hoffe ihr könnt "Starthilfe" geben

Ich möchte mir fürs erste einen 2DOF Simulator bauen.
Viel gelesen, viel Verwirrung...
Könnt ihr mir bitte sagen ob der Motor den ich rausgegoogelt habe geeignet ist für mein Projekt?
Beschreibung: (Link kann ich leider nicht anfügen, ist aber vom großen Online-Kaufhaus mit dem a)
Die Gleichstromleistung des Elektromotors: 350 W; Spannung: 24 V; Nennstrom: 18,4 A; Nenndrehzahl: 3000 U / min
Kettenantrieb: (9 und 13 Zähne Kettenrad) # 410 Kette 1/2 Zoll (12,7 mm) Abstand
Dieser 350-W-Gleichstrommotor kann entweder im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, indem die Leistungskabel des Motors umgekehrt werden
Dieser Gleichstrommotor funktioniert mit Razor Dirt Quad Scooter 24V oder anderen elektrischen Scootern, Quads oder Go-Karts mit 350W-Motor
24v Motor mit hoher Wattleistung. Sollte ja passen oder?!
Wenn der obige Motor geeignet ist welchen Motortreiber nehme ich dann am besten dazu?
Ich hatte jetzt an zwei IBT-2 gedacht und dann die Verbindung zum Arduino One...
Für Hilfe oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Gruß
dieser