X-Sim Converter stürzt ab/verliert die Verbindung.

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

X-Sim Converter stürzt ab/verliert die Verbindung.

Postby FunkyFox » Fri 23. Nov 2012, 09:23

Hallo,

ich nutze seit einigen Tagen meinen Bassshaker mit der X-Sim Software, funktioniert tadellos! Vielen Dank für dieses feine Stück Software.

Allerdings habe ich da ein Problem, ich fahre nur iRacing, nach einer gewissen Zeit (Ich glaube, nach einem Boxenbesuch) verabschiedet sich der X-Sim Converter. Manchmal stürzt er ohne Fehlermeldung ab, manchmal ist er noch aktiv, hat aber keine Verbindung mehr. Manchmal reicht es dann einfach wieder auf "Start" zu klicken, manchmal muss ich das Programm neustarten und manchmal, geht garnix mehr, ohne Rechner neustart.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Nutze Win7 x64 und die neuste X-Sim Software.

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfe!

Gruss
Stefan
FunkyFox

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: X-Sim Converter stürzt ab/verliert die Verbindung.

Postby yokoyoko » Fri 23. Nov 2012, 12:59

Hi,
nutzt du den Converter auf dem selben Pc wie den Extractor? Deute ich so aus deiner Beschreibung.

Ich nutze auch einen Bassshaker mit x-sim + die obligatorische Motion. Extractor läuft hier ebenfalls auf win7 64bit. Für den Convertor "musste" ich einen zweiten Pc hernehmen, da sich meine beiden Soundkarten ; EMU 1616m und Native Instruments Audio8 nicht vertragen haben. Entweder kein Sound in iracing oder kein Bassshaker. Habe durch den Support von Native Instruments dann erfahren das Sie massive Probleme mit dem 64bit Treiber haben... schon geil bei einer >300€ Soundkarte :roll:

Welches Profile nutzt du im Convertor. Da könnte man auch nochmal gerade drüberfliegen um nach "Fehlern" zu suchen.

Du siehst - nicht ganz gleiche Vorraussetzungen hier - und einen Fehler wie bei dir beschrieben auch noch nicht erlebt.

Ist der Fehler denn reproduzierbar mit der Boxengasse? Hättest du eine Möglichkeit den Convertor über Netzwerk auf einem anderen Pc zu testen?

Gruß
yoko
yokoyoko

Images: 28
Has thanked: 33 times
Been thanked: 13 times

Postby FunkyFox » Fri 23. Nov 2012, 13:28

Hey Yoko,

danke für deine fixe Antwort. Du hast richtig erkannt, ich nutze den Extractor und Converter auf einer Maschine. Ich nutze das Profil aus dem iRacing Forum, welches, glaube ich, ursprünglich hier enstand: iRacingBassShakerBRENT
Ansich verstehen sich meine Soundkarten wohl, weil _eigentlich_ läufts ja auch. Reproduzierbar ist das ganze leider nicht, es wäre auch denkbar, das ein vorangegangener Streckenabflug den Disconnect verursacht. Und wie erwähnt, manchmal ist das ganze programm weg, manchmal reichts auf Start zu klicken, manchmal nicht. Alles sehr verworren.

Die möglichkeit eines Zweitrechners ist da, werde ich heute Abend mal ausprobieren, danke für den Tip. Wäre nur Schade, wenn wegen diesem Problem immer das Notebook laufen müsste. Wir werden sehen, vielen Dank für deine Hilfe!

Ich melde mich heute Abend/Nacht nochmal zu Wort.

Gruss
Stefan
FunkyFox

Postby yokoyoko » Fri 23. Nov 2012, 14:08

es wäre auch denkbar, das ein vorangegangener Streckenabflug den Disconnect verursacht
-> deswegen würde ich auch gerne mal über dein Profil fliegen um zu gucken. Kannst du das aus dem besagten tut mal posten? Oder interessant wäre auch ein Screenshot von der Programmsettings Seite des Convertors.

Das es für dein Vorhaben keine Dauerlösung ist mit 2 PC nur für den Bassshaker -> sehe ich ein! Energei wird erschreckend teuer - musste gerade dicke nachzahlen :oops: ...
Würde mich nur interessieren ob besagter Fehler dann auch auftritt.

Dann bis heute Abend.

edit: Alternativ erstell doch mal zum Test ein eigenes Profile, bei welchem du nur 1 Effekt (z.B. RPM) für Frequenz und Volume nutzt?! Nimm hier humane Werte, dass dein Shaker nicht in Anschlag geht und teste damit (ruhig auch Abflüge!). Muss eigentlich für Tage am Stück durchlaufen ;)
yokoyoko

Postby FunkyFox » Fri 23. Nov 2012, 14:49

Sag mir was ich tun soll und du bekomsmt von mir was du willst. :P Ich kenne mich mit X-Sim noch nicht wirklich aus, eigene Profile erstellen ist für mich absolutes Neuland. Welchen Screenshot brauchst du?
Ich habs gerade nochmal kurz drauf angelegt: Bei einem kräftigen Abflug in die Mauer, wars das,,, Liegt evtl tatsächlich am Profil? ich habs mal angehangen.

Recht Herzlichen Dank schonmal für deine Hilfe. :)

Gruss Stefan

Edit.: Meinst du diesen Screen?
Attachments
iRacingBassShakerBRENT.rar
The extension rn2 is not allowed. :p
(4.71 KiB) Downloaded 680 times
FunkyFox

Postby yokoyoko » Fri 23. Nov 2012, 15:14

jup, den meine ich. hoffe du sitzt nicht auf glühenden kohlen.... schaue mir das profile von dir mal an und stelle es dann eventl. korrigiert bzw. mit meinen in iracing genutzten values dann hier wieder ein. k? wahrscheinlich aber nicht mehr heute...

sag mir nochmal schnell welchen shaker du nutzt? visaton, monacor, sinuslive, ibeam, butt kicker? wie hast du ihn im interface setting eingestellt (screenshot)?

gruß
yoko

ps.: stell mal unter den programm settings alles auf high p. anstatt realtime.
yokoyoko

Postby sirnoname » Fri 23. Nov 2012, 15:18

sehe ich ein! Energei wird erschreckend teuer - musste gerade dicke nachzahlen

jetzt glaub ichs, 3 Monitore und meckert über den Energieverbrauch vom Notebook :)
Ne, Energie und Gas ist in Deutschland immer noch quasi umsonst, wenn du zahlst dann ist das deine persöhnliche Einstellung die Stromlieferanten zu sponsoren.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
sirnoname
Site Admin

Images: 45
Has thanked: 35 times
Been thanked: 128 times

Postby FunkyFox » Fri 23. Nov 2012, 18:21

Danke yoko, bloss kein Stress, wir wollen nicht zu jung sterben. :) Ich werde erstmal meine Prioritäten auf High setzen, nutze nen ganz günstigen Bass Pump II (oder III?) den ich mir mal beim Conrad gekauft habe. Wenn du ebenfalls nur einen Shaker in Betrieb hast, würde ich mich auch über dein Profil freuen, vllt klappt das ja besser. Da du ja ebenfalls bei iRacing bist, kannst du auch mal in den Hardware Bereich schauen, falls es dich interessiert, dort gibt es einen Guide zum einbinden des Bassshakers. Exakt dem bin ich gefolgt. Anbei noch meine Interface Settings.

Danke das du mir so tatkräftig zur Seite stehst. 8-)

Ich wünsch euch nen angenehmen Freitag und schönes Wochenende.

Gruss Stefan
Attachments
FunkyFox

Postby yokoyoko » Fri 23. Nov 2012, 19:59

wenn du zahlst dann ist das deine persöhnliche Einstellung die Stromlieferanten zu sponsoren.
Hehe ok. Vielleicht laden die mich dann bald in den Aufsichtsrat von E.ON ein? So eine Hippieeinstellung hätte ich von dir nicht erwartet, du öko :lol: :lol: :lol: Strom ist doch gelb und kommt aus der Steckdose...

3 Monitore und meckert über den Energieverbrauch vom Notebook :)
Jup, auch als Niedersachse kann man mentaler Schwabe sein :lol: Im Ernst dieses Jahr 1700€ Stromkosten für nen quasi Single Haushalt fand ich schon arg sportlich. Brauche nen Magneten am Zähler oder Photovoltaik aufm Dach... Dagegen waren die drei Monitore doch krasse Schnäppchen ^^ - Ps.: Diese sollen jetzt wahrscheinlich eh nem Beamer weichen - spart immerhin auch wieder 100watt ;)

Soo genug Spass gehabt... back to topic:
nutze nen ganz günstigen Bass Pump II (oder III?)
Das doch schonmal super. Das gleiche Teil ist hier auch am Start. Für das Geld auch gar nicht schlecht das Teil. Hatte mal nen Buttkicker bestellt, aber längere Story und mitlerweile storniert (ebay-Ärger). Ob Visaton, Monacor oder Sinuslive - so wie ich das sehe sind alle im Bereich unter 50€ eh die gleichen Dinger nur umgelabelt...

Du fährst deinen BassPump bis 15Hz runter? :o Das crazy! Ab <18Hz reist es mir das Ding auseinander = starke Anschläge der Treiber/Magnete. Muss morgen mal gucken ich hatte mal ne Zeit lang 18Hz getestet und bin jetzt glaub ich bei 23Hz gelandet... wobei jedes einzelne Hz schon Welten sind was den Hub des Shakers angeht. Ich weiß nach einem Telefonat mit dem deutschen Vertrieb der Dinger, dass die nen Kunden mit Massageliegen oä. haben - der fährt die konstant in deinem Bereich, wahrscheinlich aber nicht bei unserem/meinen Pegel ^^

Auf der anderen Seite gehe ich deutlich höher wie du. Aus dem Gedächtnis irgendwas um 140Hz. Gerade beim Radical oder Lotus79 brauchst du auch den Bereich ab ca. 9000U/min meiner Meinung nach. Volumeeinstellungen sind bei mir auch anders als in deinem Screenshot. Habe bloß morgen erst wieder die Möglichkeit zu vergeleichen.

Womit befeuerst du das Ding? Auch wenn 50Watt draufsteht. Der Vertrieb meinte das ist nur zu deren Sicherheit. Theoretisch gehen schon bis 100Watt (der Wirkungsgrad von dem Teil ist halt auch nicht der Hammer) - da kann schon nen bisl was drauf.

würde ich mich auch über dein Profil freuen
kriegste dann hier im Thread. Bastel dir dein vorhandenes um (falls mir da was auffällt) und schicke dir auch mal mein derzeitig genutztes (mit gelöschten Motion-Achsen; so das du es direkt übernehmen kannst). Wie gesagt etwas Geduld, kommt aber. Riton hatte auch schonmal danach gefragt, dann kann ich Ihm den Gefallen auch gleich tun.
Wenn du heute noch Lust auf basteln/probieren hast. Hier versteckt sich ein Thread mit den ca. Werten als Textform:
http://www.x-sim.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=67&p=3603&hilit=bass+shaker#p3603 siehe mein letzter post auf S.2.

Danke das du mir so tatkräftig zur Seite stehst. 8-)

Ist halt so die Hauptfunktion dieses Forum. Leute helfen Leuten usw. 8-)

Gruß
yoko
yokoyoko

Postby sirnoname » Fri 23. Nov 2012, 21:36

Hmm, Hippie eher weniger, eher verstehe ich die moderne Marktwirtschaft.
So wie du heute kostenlose Handies mit kostenlosen Flatrates oder kostenlose Abos von Zeitschriften bekommst, so kannst du kostenlos Strom bekommen.
Das Ganze geht auch mit Lieferdiensten und Autoversicherungen. Aber das ist nicht das Forum für sowas, hier habe ich andere Berichte verfasst.
Aber sieh selbst Ungläubiger, der Kaffee den du dir bei mir gemacht hast ist jedenfalls mit kostenlosem Strom:
http://www.hier-gibts-was-geschenkt.de/ ... die-aktion
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
sirnoname
Site Admin

Images: 45
Has thanked: 35 times
Been thanked: 128 times

Next

Return to German language