wenn du zahlst dann ist das deine persöhnliche Einstellung die Stromlieferanten zu sponsoren.
Hehe ok. Vielleicht laden die mich dann bald in den Aufsichtsrat von E.ON ein? So eine Hippieeinstellung hätte ich von dir nicht erwartet, du öko

Strom ist doch gelb und kommt aus der Steckdose...
3 Monitore und meckert über den Energieverbrauch vom Notebook

Jup, auch als Niedersachse kann man mentaler Schwabe sein

Im Ernst dieses Jahr 1700€ Stromkosten für nen quasi Single Haushalt fand ich schon arg sportlich. Brauche nen Magneten am Zähler oder Photovoltaik aufm Dach... Dagegen waren die drei Monitore doch krasse Schnäppchen ^^ - Ps.: Diese sollen jetzt wahrscheinlich eh nem Beamer weichen - spart immerhin auch wieder 100watt
Soo genug Spass gehabt... back to topic:
nutze nen ganz günstigen Bass Pump II (oder III?)
Das doch schonmal super. Das gleiche Teil ist hier auch am Start. Für das Geld auch gar nicht schlecht das Teil. Hatte mal nen Buttkicker bestellt, aber längere Story und mitlerweile storniert (ebay-Ärger). Ob Visaton, Monacor oder Sinuslive - so wie ich das sehe sind alle im Bereich unter 50€ eh die gleichen Dinger nur umgelabelt...
Du fährst deinen BassPump bis 15Hz runter?

Das crazy! Ab <18Hz reist es mir das Ding auseinander = starke Anschläge der Treiber/Magnete. Muss morgen mal gucken ich hatte mal ne Zeit lang 18Hz getestet und bin jetzt glaub ich bei 23Hz gelandet... wobei jedes einzelne Hz schon Welten sind was den Hub des Shakers angeht. Ich weiß nach einem Telefonat mit dem deutschen Vertrieb der Dinger, dass die nen Kunden mit Massageliegen oä. haben - der fährt die konstant in deinem Bereich, wahrscheinlich aber nicht bei unserem/meinen Pegel ^^
Auf der anderen Seite gehe ich deutlich höher wie du. Aus dem Gedächtnis irgendwas um 140Hz. Gerade beim Radical oder Lotus79 brauchst du auch den Bereich ab ca. 9000U/min meiner Meinung nach. Volumeeinstellungen sind bei mir auch anders als in deinem Screenshot. Habe bloß morgen erst wieder die Möglichkeit zu vergeleichen.
Womit befeuerst du das Ding? Auch wenn 50Watt draufsteht. Der Vertrieb meinte das ist nur zu deren Sicherheit. Theoretisch gehen schon bis 100Watt (der Wirkungsgrad von dem Teil ist halt auch nicht der Hammer) - da kann schon nen bisl was drauf.
würde ich mich auch über dein Profil freuen
kriegste dann hier im Thread. Bastel dir dein vorhandenes um (falls mir da was auffällt) und schicke dir auch mal mein derzeitig genutztes (mit gelöschten Motion-Achsen; so das du es direkt übernehmen kannst). Wie gesagt etwas Geduld, kommt aber. Riton hatte auch schonmal danach gefragt, dann kann ich Ihm den Gefallen auch gleich tun.
Wenn du heute noch Lust auf basteln/probieren hast. Hier versteckt sich ein Thread mit den ca. Werten als Textform:
http://www.x-sim.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=67&p=3603&hilit=bass+shaker#p3603 siehe mein letzter post auf S.2.
Danke das du mir so tatkräftig zur Seite stehst.
Ist halt so die Hauptfunktion dieses Forum. Leute helfen Leuten usw.
Gruß
yoko