X-Sim geht bei Iracing immer aus ???

Deutsche Sprache - beachtet den Google Übersetzer oben rechts

X-Sim geht bei Iracing immer aus ???

Postby tommy6 » Sun 23. Dec 2012, 00:45

Hallo
Ich habe jetzt alles neu aufgebaut und nun macht die Software Problem bitte helft mir ? Zum testen habe ich nur einen Motor am laufen und es fungtiniert auch alles wunderbar. Nach so ca 20 min hängt sich die X-sim software auf und es Überdreht mir immer meinen poti !!! :evil: Bitte helft mir was ich jetzt machen soll ich mein es geht ja alles aber wenn sich die Software einfach ausschaltet verdreht sich wieder alles ich kann echt bald nicht mehr help help :|
tommy6

Images: 51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Re: X-Sim geht bei Iracing immer aus ???

Postby sirnoname » Sun 23. Dec 2012, 01:12

Na dann erzähl mal was über dein Setup ... Interfaces etc ...
Welche Software hängt sich auf etc. ...
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
sirnoname
Site Admin

Images: 45
Has thanked: 35 times
Been thanked: 128 times

Postby tommy6 » Sun 23. Dec 2012, 02:49

Achso :D
Ich habe mir jetzt auch ein neues Projekt aufgebaut (tom) :mrgreen: 2DOF K8055+Sabertooth 2x12 . Sieht zur zeit so aus :)
Muss sagen ich hab wirklich sehr viel Freude am basteln aber wenn einfach nichts Klappen will ! Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Wenn ich fahre bei Iracing sind die Efekte da die ich eingestellt habe ( 25,26,gear, 27 ) In der Math, alles wunderbar zwar nicht Perfekt aber da kann ich ja noch einstellen.. Nur wenn sich unterm Spiel die X-sim Software ausschaltet und mir 1 sec drauf sagt Interface gefunden ?? Die Software disconnected einfach und eine sec drauf gehts wieder bringt mich ja so leider nicht weiter mir überdrehts die Potis immer wenn sich die Software einfach ausschaltet bzw disconnected.
ich hab alles so gemacht wie hier beschrieben 2DOF K8055+Sabertooth 2x12 vielen dank nochmals für die tolle beschreibung !! :mrgreen: wie gesagt ich hab echt keine ahnung was ich immer falsch mache, Ich hab mir auch bei der Avr etrem viel mühe gegeben und dann am ende raucht das ding nur ab und weiß einfach nicht warum. Genau so ist jetzt auch alles hab ich so gemacht wie in der Beschreibung hier im Forum zig mal gelesen das ich nichts übersehe und jetzt funktionierts zwar aber nur 2 Runden und dann Kommt der disconnected :evil:
Was mir aufgefallen ist wenn der 12v Motor schnell vor und zurück geht leuchtet manchmal das error licht bei der Sabertooth 2x12 :o Ich hab echt keinen Plan mehr was ich jetzt machen soll. 2 Potis habe ich noch. Die sind doch richtig 10kohm die müssen ja keine 10 gänge haben oder doch ?? Jedenfalls würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann bzw noch einen Tip geben kann wie ich Potis besser am 12 v Motor anbringen könnte ich habe dafür noch nicht die richtige Lösung. Ich sag mal danke und ja es macht Spaß so ein sim :) :P

Mein neu aufbau !

Mfg Thomas !!

PS: Noch was vergessen, dieser fehler kommt dann immer !

:!: Error
Interface DLL was not loadet
:!:

Danke schonaml ! :P
Attachments
tommy6

Postby sirnoname » Sun 23. Dec 2012, 03:26

Du musst schon sagen was sich aufhängt!
Ich vermute mal es ist der Converter.
Das K8055 wird nicht für Elektromotoren verwendet und es wird ausdrücklich davor gewarnt (siehe Shop).
Ein solcher USB Disconnect wird durch USB Störungen verursacht, also die Motoren stören sie USB Leitung oder Störungen gehen in den PC.
Die Masse vom Motor darf nicht mit der Masse des PC's verbunden werden, auch nicht über den Simulator Frame.
Dann solltest du die Zugriffe auf das K8055d nur über einen externen PC machen.
Ebenfalls kann ein zu schneller Zugriff (normal alle 33ms) ein USB flooding ausführen, vor allem wenn du dann auch nur einen PC verwendest.
Windows ist nicht Echzeitfähig, wenn ein externer PC steuert geht das gerade noch so. Mit einem Spiel und CPU Last eher nicht.

Also wie gesagt, da sind eine Menge Fehler in deinem Aufbau ... denk drüber nach ob du dir das antun willst.
If a answer is correct or did help you for a solution, please use the solve button.
sirnoname
Site Admin

Postby tommy6 » Sun 23. Dec 2012, 04:19

Danke für deine schnelle Antwort.
Also auf gut Deutsch war alles umsonst oder wie muss ich das verstehen ? :shock: Ja es ist so wie du sagst das interface macht einen Disconekt und die x-Sim software gibt bescheid.Ich habe halt keine Ahnung was ich jetzt machen soll ich frag mich wie haben das ander User gemacht ?

Trotzdem erstmal danke für die Schnelle Antwort !
tommy6

Postby motiondave » Sun 23. Dec 2012, 09:29

nice set up
motiondave

Images: 1
Has thanked: 11 times
Been thanked: 13 times

Postby sirnoname » Sun 23. Dec 2012, 12:56

Ich hab dir genau geschrieben was zu tun ist um USB Disconnects zu vermeiden, was verstehst du nicht? Was Masse ist?
Für Elektromotoren solltest du mit den Pololu 12v12 anfangen oder eines der anderen Interfaces selbst bauen.
sirnoname
Site Admin

Postby tommy6 » Sun 23. Dec 2012, 13:45

Hallo
Hab es schon verstanden und nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe noch einen Alten Pc hier stehen ich werde es mit dem mal versuchen.
Nochmals kurz zur Masse. Ich weiß schon was das ist :) Aber ich kann mir jetzt nicht genau vorstellen was du damit meinst bzw verstehe ich das nicht. Hab es genau so nachgebaut wie hier im Forum, beide Motoren sind Umgebaut (keine Masse) am gehäuse. Ich hab mir auch ein Pc Netzteil umgebaut um die 5v an zu zapfen für die Potis.
Ich weiß jetzt halt nicht wo die Masse aufs Usb geht # also die Motoren stören sie USB Leitung oder Störungen gehen in den PC # ...bin halt nicht der Beste Texte schreiber aber wie gesagt ich finde es sehr sehr toll das du mir hilfst.

Dank dir ! :)
tommy6

Postby sirnoname » Sun 23. Dec 2012, 13:57

Kein Problem, klingt soweit ganz gut mit den Motoren Gehäusen.
Folgendes darf nicht passieren: klemme dein Motoren Netzeil ab, nimm ein Multimeter und miss zwischen PC Gehäuse und dem Minus Pol (Masse) der H-Brücke. Sind dort 0 Ohm ist irgendwo eine Verbindung die stören kann. Daselbe kannst du zur Sicherheit noch zwischen deinem Frame und dem PC machen.
Ist ein Kontakt müssen alle Kabel und Platinenverschraubungen Schritt für Schritt getrennt werden um den Übeltäter zu finden.
Das mit dem zweiten PC und einer größeren artificial time bei der synaptrix ist auszuprobieren, du wirst hier aber immer ein instabiles System erzeugen.
sirnoname
Site Admin

Postby tommy6 » Mon 24. Dec 2012, 01:45

@sirnoname
Du bist mein Held :P Dank dir recht schön ! :D

sowas von geil jetzt hab ich auch einen Sim freu freu freu ! :D

tommy6

Next

Return to German language