Hallo,
habe mir fürs Racen ein Dashboard gebaut und mich an diesem Projekt orientier viewtopic.php?f=40&t=155&hilit=TM1638.
Da der gute Herr allerdings aus den USA stammt waren die geschwindkeitsangaben in MPH. Das habe ich gelöst indem ich unter Output Setup - USO den Speed value mit value/100000*160934 berechnet habe. Damit hatte ich eine recht zuverlässige ausgabe lediglich bei werten +300kmh wurde es etwas ungenau aber das ist relativ egal.
das ganze klappt auch gut allerdings nur für die Spiele die auf GTR basieren (gT Legends und Race07) habe jetzt seit kurzen mit IRacing angefangen und dort habe ich aus irgendeinen grund immernoch die Meilen anzeige obwohl ich es auf die selbe weise berechne wie oben! Dies währe grundsätzlich nicht soo tragisch allerdings ist die untere Anzeige dafür gedacht dsa die KM die ich gefahren bin addiert werden um so einen KM Zähler zu bekommen da würden die Milen werte mit den KM werten vermischt werden und sie währe ungenau.
Leider finde ich X-Sim nicht sonderlich intuitiv zu bedienen und dieses Math Setup hinterlässt bei mir nur fragezeichen. Irgendwie muss man es doch einstellen können das bei den GTR Spielen direkt die KMH angezeigt werden (ohne dieses Komische BErechnung von Oben) und wenn mir dann jemand ein Tipp gibt wie ich es schaffe das Iracing ebenfalls das richtige anzeigt währe ich mehr als Happy.
Hoffe mir kann jemand helfen (Math berechnung im Anhang)